Irma

6.,7.9.2017

Der Hurrikan ist über die ersten Karibinseln weggefegt. In Barbuda, dem bezaubernden Barbuda, steht kein Haus mehr. Wir sind entsetzt, sprachlos. Wir haben dort Menschen kennengelernt! Unseren Vogelführer, der in Antigua Jugendliche trainierte! Wie es ihm wohl gehen mag. Hat er überlebt? Auch St. Martin ist schwer getroffen, auch da kennen wir Einwohner, haben uns dort wohlgefühlt. Puerto Rico! Hoch verschuldet, arm. Der nette Historiker, den wir dort kennengelernt hatten, hatte uns versichert, sie seien Hurrikane gewohnt. Diesen nicht. Diese Schwere gab es noch nie. Haiti! Schon wieder dieses Land, es wird nie auf die Beine kommen. Cuba…wer hilft diesen Ländern, die keine Lobby haben?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments